Räumlichkeiten

Gartensaal

Das Rittergut Remeringhausen ist um eine Attraktion reicher. Nach erfolgtem Wiederaufbau eines durch einen Brand zerstörten Gebäudes sind die räumlichen Kapazitäten des Gutes deutlich vergrößert.

Zwei spiegelgleiche Fachwerkgebäude säumen den Eingang zum Gut. Zu Zeiten des Barock waren Symmetrie und der Gesamteindruck eines Ensembles wichtig, so entsteht ein gehobener und vornehmer Eindruck eines Anwesens.

Der „Gartensaal“ zeichnet sich durch einige Besonderheiten aus: Wer das Gebäude betritt, erlebt eine Mischung aus dem Rustikalen des alten Rittergutes und der Eleganz des Barock. Ein beeindruckender, fast 8 Meter hoher Raum, lädt zum Feiern und Wohlfühlen ein. 

Eine Fußbodenheizung und ein durchdachtes Beleuchtungssystem sind nur einige der Details des Gesamtkonzeptes. Vorlage für die Namensgebung dieses neuen Gebäudes war die Aussicht, die der Besucher auf die Gartenanlagen des Landschaftsparks von Rittergut Remeringhausen hat. Der Gartensaal steht nun für Hochzeiten und Tagungen sowie Feierlichkeiten jeder Art zur Verfügung. 

 

 

Pferdestall

Torhaus

Top
Schön, dass Sie hier sind.

Bleiben Sie mit uns in Kontakt über unseren Newsletter. Kostenlos und unverbindlich.

Ihre E-Mail-Adresse:
Ihr Name:
x