CORONA-KONFORMER NEUSTART DER EVENTBRANCHE

Rittergut Remeringhausen

Auf Rittergut Remeringhausen – und nicht nur dort – hoffen wir so sehr auf einen Neustart für die gesamte Event-Branche!

Aktuell, nach über einem Jahr im Zeichen der Pandemie, gibt es noch keine wirkliche Planungssicherheit und kaum bis keine Perspektiven für uns als Location-Betreiber und/oder Veranstalter, für unsere Mitarbeiter und für so viele mehr, die zu der Branche gehören. Nach wie vor herrscht große Unsicherheit, wann und in welcher Form dieser Neustart erfolgen wird. Damit wir auf Remeringhausen für alle Fälle gerüstet sind, haben Tania und Nicolaus v. Schöning sich nach eingehender Studie der Möglichkeiten dafür entschieden, professionelle Luftreinigungsgeräte für die einzelnen Locations auf Remeringhausen anzuschaffen. Die Wahl fiel auf die professionellen Geräte der Firma BioAirmed, die nun zur Ausstattung unserer Locations Gartensaal, Torhaus und Pferdestall gehören.

Diese Luftreinigungsgeräte bedeuten einen sicheren Aufenthalt in gesunder Atmosphäre in unseren Räumen. Der Hersteller, ein alteingesessenes Familienunternehmen aus unserer Region, dazu: „Die Luftreiniger zerstören dank bipolarer Ionisierung und damit verbundener physikalischer Prozesse schädliche Einflüsse im gesamten Raum. Die Viren werden effektiv beseitigt und Ansteckungsrisiken so minimiert.“ Durch die Anreicherung der Raumluft mit natürlicher Ionenkonzentration ergibt sich sowohl eine Verbesserung der Raumluft als auch eine Inaktivierung von Viren (Corona, Ebola etc.) und Keimen. Es ist quasi die Kopie eines Vorgangs, der so in der Natur vorkommt – Luftreinigung durch Luftionisation. Dieser Luft-Reinigungsprozess verläuft gänzlich ohne Chemikalien oder irgendwelche künstlichen Duftstoffe.

Diese Geräte arbeiten anders als die klassischen Filteranlagen ohne große und vor allen Dingen laute Lüfter – auch das empfinden wir als einen sehr positiven Aspekt. Die Geräte der Firma BioAirmed sind bereits seit längerem auf dem Markt und verfügen über eine ausgereifte Technik. Unabhängige Test haben eine äußerst schnelle Inaktivierung von Coronaviren innerhalb von 10 Minuten nach Inbetriebnahme der Luftreinigungsgeräte bewiesen. Schadstoffe, Viren und Allergene werden nachhaltig gebunden – zurück bleibt saubere und sichere Raumluft – so das Herstellerversprechen.

Eine Studie der Universität Münster belegt ganz klar: Luftreiniger senken das Ansteckungsrisiko durch virenbelastete Aerosole in geschlossenen Räumen deutlich. Zusätzliches Lüften sorgt für notwendige Sauerstoffzufuhr und ein besseres Raumklima. Die Studien sind einsehbar auf www.bioairmed.de.

Ab sofort können sich Gäste, Gesellschaften und Besucher noch sicherer bei uns in unseren weitläufigen Räumlichkeiten fühlen als ohnehin schon – denn die Luftreiniger und unser erprobtes Schutzkonzept hinsichtlich Hygiene- und Abstandsregelungen schützen vor einer Corona-Infektion bei Events auf unserem Anwesen.

Was nun noch fehlt, sind konkrete und verlässliche Aussagen seitens des Landkreises und des Landes, wann es wieder losgeht!

Ähnliche Beiträge

Gut Remeringhausen